WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
WTC Dresden
News Wenn Sie sich für unsere News interessieren, öffnen Sie diesen Bereich.Schließen

Angewandte Entspannung: Den Alltag gelassen meistern

Psychologen der TU Dresden suchen Teilnehmer für kostenloses Entspannungstraining

6. Dresdner WTC Immobilien-Symposium am 9. Mai 2017

Bald: das 6. Dresdner WTC Immobilien-Symposium findet am 9. Mai 2017 statt

Dresden Nexus Conference 2017 der UNU-FLORES

vom 17. bis zum 19. Mai in Dresden

5. WTC Gesundheitstag erfreute sich regem Zuspruch

Das World Trade Center Dresden (WTC) veranstaltete am Mittwoch, dem 28. September von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr den fünften WTC-Gesundheitstag. Auch diesmal fand der Gesundheitstag gemeinsam mit der Stadt Dresden statt. Unter dem Motto "Genuss oder Sucht – (die) Maß ist voll! - Balance finden, gesund sein" sorgten verschiedene Informationsstände und Vorträge sowie ein buntes Bühnenprogramm zum Thema "Sucht" für regen Zuspruch der zahlreichen Besucher.

"Nach dem großen Erfolg in den letzten Jahren wollten wir nun unseren Besuchern erneut die Möglichkeit bieten, sich auf spannende Weise über aktuelle Gesundheitsthemen zu informieren. Wir kooperierten hier wieder mit zahlreichen Einrichtungen der Stadt Dresden, die sich im Rahmen des ‚Suchtjahres 2016’ gemeinsam mit unseren Ausstellern kostenfrei für alle Besucher präsentierten", erläutert Jürgen Rees, Manager des World Trade Centers Dresden von der POLARES Real Estate Asset Management GmbH, welche die Eigentümerin des WTC Dresden vertritt.

Die Veranstaltung bot allen Gästen die Möglichkeit, sich gratis über aktuelle Gesundheitsthemen der Branche insbesondere in Hinblick auf das Thema Sucht zu informieren und beraten zu lassen. "Dabei ging es aber nicht nur um Sucht im klassischen Sinne, also Alkohol- und Drogensucht, sondern unter anderem auch um ‚Schokoladensucht’ und Heißhunger, Medikamentensucht und die vielen Möglichkeiten, mit denen man ein glückliches und gesundes Leben ohne Süchte gleichwelcher Art leben kann", verrät der WTC-Chef.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Mitwirkenden sowie Besuchern und freuen uns schon auf den 6. WTC Gesundheitstag im kommenden Jahr!

Zurück