2. WTC-Nachhaltigkeits-Impuls am 30. Mai 2023 im WTC Dresden war erfolgreich
Das WTC Dresden veranstaltete führt erneut in enger Kooperation mit UNU-FLORES, dem Institut der Universität der Vereinten Nationen und langjährigem Mieter im WTC Dresden, im Rahmen der Deutschen Aktionstage für Nachhaltigkeit vom 30. Mai bis zum 5. Juni 2023 eine Nachhaltigkeitswoche im WTC Dresden durch. Unter anderem wurde gemeinsam mit UNU-Flores eine Ausstellung im Atrium zum Thema Nachhaltigkeitsziele präsentiert.
Highlight der Aktionswoche war der 2. WTC-Nachhaltigkeits-Impuls am Dienstag, 30. Mai 2023 in den Räumlichkeiten der UNU-Flores. Die Nachhaltigkeitskoordinatorin der UNU-Flores, Juliane Dziumla und Manuel Rees vom Management des WTC Dresden führten in das Thema ein.
Im Anschluss diskutierten Markus Ehrlein (Head of Sales & Marketing EA Systems Dresden GmbH), David Tobias (Geschäftsführer Handelsverband Sachsen) und Frieder Gerstner (Direktor Strategie und Innovation, Ostsächsische Sparkasse Dresden) über aktuelle nachhaltige Vorhaben und Ziele mit Moderator Robert Drechsler und den Gästen.
Das World Trade Center Dresden ist sich seiner Verantwortung für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen und des Klimas im Interesse der künftigen Generationen bewusst. Das WTC Dresden strebt daher die Ausrichtung an möglichst nachhaltigen Kriterien und Leitlinien bei den Mietverhältnissen und im Gebäudebetrieb an. Wir werden weiterhin dafür sorgen, dass das WTC-Dresden langfristig der führende Wirtschafts-, Wissenschafts- und Verwaltungsstandort in Dresden bleibt - auf nachhaltige Art und Weise.
Unser hochkarätiges Plenum:
- Juliane Dziumla, Nachhaltigkeitskoordinatorin der UNU-FLORES
- Frieder Gerstner, Direktor Strategie und Innovation Ostsächsische Sparkasse Dresden
- Markus Ehrlein, Head of Sales & Marketing EA Systems Dresden GmbH
- David Tobias, Geschäftsführer Handelsverband Sachsen