WTC 2033+: NEUE HERAUSFORDERUNGEN – NEUE CHANCEN

Deutschland strebt bis zum Jahr 2050 einen nahezu CO₂-neutralen Gebäudebestand an. Im Mittelpunkt des deutschen Klimaplans, neben den Bereichen Energie und Verkehr, steht vor allem der Gebäudesektor, der für etwa 30 Prozent der gesamten CO₂-Emissionen des Landes verantwortlich ist. Innovative und nachhaltige Lösungen sollen dabei helfen, die Klimarisiken von Gebäuden zu erkennen und aktiv zu managen.

Das World Trade Center Dresden ist sich seiner Verantwortung bewusst und hat einen Nachhaltigkeitskodex für die Mieter und Nutzer der Gebäude entwickelt, um die vorgegebenen Klimaschutzziele zu erreichen. Für das World Trade Center Dresden wurde eine langfristige Vision erarbeitet – "WTC 2033". Hier spielt Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle.

Was kann das WTC Dresden zur Klimaneutralität beisteuern?

Nachhaltigkeitskodex - Leitbild

Das World Trade Center Dresden ist sich seiner Verantwortung für den Schutz der natürlichen Lebensgrundlagen und des Klimas im Interesse der künftigen Generationen bewusst. Das World Trade Center Dresden strebt daher die Ausrichtung an möglichst nachhaltigen Kriterien und Leitlinien bei den Mietverhältnissen und im Gebäudebetrieb an.

Mehr Informationen zu unserem Nachhaltigkeitskodex finden Sie hier.

Das WTC Dresden ist von der DGNB mit Platin zertifiziert

Das WTC Dresden wurde von der DGNB mit der Platin-Zertifizierung ausgezeichnet. Dabei handelt es sich um den besten Zertifizierungsgrad der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen ausgezeichnet wurde. Diese Top-Auszeichnung ist eng mit unserer langfristigen und nachhaltigen Vision "WTC 2033+" verbunden.

Wir werden weiterhin dafür sorgen, dass das WTC-Dresden langfristig der führende Wirtschafts-, Wissenschafts- und Verwaltungsstandort in Dresden bleibt - auf nachhaltige Art und Weise.

Das DGNB-Zertifikat des World Trade Centers Dresden zum Download